GESICHTER
 
SPEKTRUM GESICHTER KOSTPROBEN KONTAKT
VICKY HEIN
VOLKER HEIN
NETZWERK

Volker Hein (M.A.)
„Viele Menschen verfluchen die deutsche Sprache, weil sie so viele Regeln hat und offenbar genauso viele Ausnahmen. Ich liebe diese Sprache und zwar aus den selben Gründen. Denn die deutsche Sprache ist ideal, um mit Worten Bilder zu malen, um Sätzen Rhythmus zu verleihen und Inhalte auf schöne Art und Weise beim Leser zu entfalten.“

Volker Hein wurde am 08. November 1967 in Köln geboren. Nach Abitur und Zivildienst folgte ein Studium an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Soziologie, Psychologie und Neuere Deutsche Literatur). Volker Hein drehte Filmaufnahmen von und für Tina Turner (u. für Tina Turner). Davon inspiriert begann er seine Laufbahn als Fernsehautor.

Im Anschluss an feste Engagements beim KaRo-Team, Refrath, bei CLT-UFA und gruner + jahr in Köln machte sich Volker Hein Anfang 2000 selbständig und arbeitet seitdem als Autor, Texter und Journalist für eine Vielzahl von Auftraggebern, darunter die größten deutschen Fernsehsender und zahlreiche Kunden aus Industrie und Dienstleistung.

Internetseite: http://www.volker-hein.de