KOSTPROBEN
 
 
 
SPEKTRUM GESICHTER KOSTPROBEN KONTAKT
AMB GENERALI
BOSCH
CARGO RECORDS
DEUTSCHES BLINDENHILFSWERK
CINZANO
CONRAD
CROSS PR
DEUTSCHE POST
ERGO
GASOMETER OBERHAUSEN
GEWOBAU
HDI-GERLING
KINDERNOTHILFE
KÖRPERTEXTE
KOSMETIKFUCHS
KUERVERS PIPING
MAC STUDIOS
MARIUS FURCHE
METRO
MU42
RICARDA NIKS
OASEN DER GESUNDHEIT
PETER MARIFOGLOU
PETRA KUNDE
SCHWAN
STADT DÜSSELDORF
TASTRONAUTEN
VIVALZA
ZÜBLIN

Kindernothilfe
Das Hilfswerk Kindernothilfe unterstützt über 566.000 Kinder in fast 30 Ländern dieser Erde. Für die Kindernothilfe entwickelte Vicky Hein sechs Bildwelten zum Thema "Kinderrechte". Darüber hinaus konzipierte sie die Wanderausstellung "Kinderrechte weltweit" (Konzeption, Gestaltung, Text und Fotografie).

Für die Ausstellung wurde das mobile Baukastenprinzip von Burkhardt Leitner eingesetzt.

Für die Citylight-Plakatserie und Pressemappe erhielt sie 2001 den europaweit höchstdotierten Designpreis vom Papierhersteller sappi (Jury: Mervyn Kurlansky, Alain Le Quernec, Ruedi Ruegg u.a.).

Das Preisgeld in Höhe von 64.000 DM floss zurück in die Hilfsorganisation und wurde für die Umsetzung von 38.000 Citylights und 10.000 Pressemappen verwendet.