KOSTPROBEN
 
 
 
SPEKTRUM GESICHTER KOSTPROBEN KONTAKT
AMB GENERALI
BOSCH
CARGO RECORDS
DEUTSCHES BLINDENHILFSWERK
CINZANO
CONRAD
CROSS PR
DEUTSCHE POST
ERGO
GASOMETER OBERHAUSEN
GEWOBAU
HDI-GERLING
KINDERNOTHILFE
KÖRPERTEXTE
KOSMETIKFUCHS
KUERVERS PIPING
MAC STUDIOS
MARIUS FURCHE
METRO
MU42
RICARDA NIKS
OASEN DER GESUNDHEIT
PETER MARIFOGLOU
PETRA KUNDE
SCHWAN
STADT DÜSSELDORF
TASTRONAUTEN
VIVALZA
ZÜBLIN

Das Deutsche Blindenhilfswerk
Das Deutsche Blindenhilfswerk (DBHW) unterstützt hilfebedürftige blinde und sehbehinderte Menschen in Deutschland, Osteuropa, Ost- und Westafrika sowie vereinzelt in Asien und Südamerika. Das DBHW hilft dort, wo öffentliche Hand oder soziale Sicherungssysteme wie Krankenkassen nicht (mehr) ausreichen.

Für das Deutsche Blindenhilfswerk hat Schockominza das Kommunikationskonzept und – unter Einbindung der Optiker-Innung - ein komplexes Fundraisingkonzept geschaffen. Die Idee: Abgetragene Brillen werden bei Optikern gesammelt, um in Entwicklungsländern Menschen mit Sehschwächen das Leben und den Zugang zu Bildung und Beruf zu erleichtern.